Aktendigitalisierung

News, Aktuelles

20.03.2020

 

Digitalisierung Ihrer Akten, Dokumente und Bücher


Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Informationen zu sichern und Analoges zu digitalisieren, auch damit mehr Zeit für die Kernaufgaben zur Verfügung steht. Unser Portfolio umfasst das gesamte Spektrum an Dienstleistungen in der Digitalisierung von Akten, Dokumenten und Bücher. Wir agieren dabei bundesweit und oft unter zeitkritischen Rahmenbedingungen. Profitieren Sie von unser Erfahrung und Kompetenz in der Digitalisierung von Dokumenten.
 

Digitalisierung ist mehr als nur Scannen: 

 

ProServ.Clean unterstützt Sie mit der Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente bei der Einführung und Organisation Ihrer digitalen Archivierung. Von der Logistik, der Belegaufbereitung, dem Scannen bis A0, dem Indexieren und Klassifizieren (manuell, OCR, ICR) bis hin zur formatierten Ausgabe zum DMS an unsere Kunden, als Dienstleister decken wir alle Leistungen der Akten-Digitalisierung ab.

Sorgfalt und Verlässlichkeit sorgt für optimale Ergebnisse. Es ist uns dabei wichtig, ein Verständnis für die Organisation der Daten in Ihrem Unternehmen mit aufzubauen. Dies sehen wir als eine der wichtigsten Rahmenbedingungen an, um für ein effizientes, digitales Archiv zu sorgen. Ihre Mitarbeiter sollen mit den digitalen Ergebnissen genauso uneingeschränkt und selbstverständlich arbeiten können, wie zuvor mit den Akten in Papierform. Um dieses Ziel erreichen zu können, setzen wir auf eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Scannen selbst findet auf unseren Hochleistungsscannern statt, mit denen wir eine Vielzahl an Daten in hoher Qualität digitalisieren können. ProServ.Clean kann zudem auch direkt in Ihrem Unternehmen und vor Ort digitalisieren.

Unsere Leistungen auf einen Blick:
 
  • Scannen von Dokumenten in allen DIN- Formaten und Übergabe zu allen bekannten DMS.
  • Bearbeitung von kompletten Beständen und bedarfsweise Scan-on-Demand.
  • Datenerfassung – Indexierung und Klassifizierung von digitalen Unterlagen.
  • Texterkennung und Dokumentenkonvertierung in alle gängigen Formate.
  • datenschutzkonforme Lagerung, Logistik, Anforderungsbearbeitung und Vernichtung von Papierstapeln.
  • Professionelle Prozesse für physische Beleg- und Aktenanforderungen während der Digitalisierung von Komplettbeständen zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft.
  • Hybride Archivführung (Papier- und Digitallagerung).
  • Entwicklung, Scannen, Konvertierung und Speicherung von bzw. auf Mikrofilmen.
  • Einbindung eigener sowie externer Webviewer bei Scan-on-Demand.
  • Qualifizierte Belegsignaturen nach dem Signaturgesetz.
  • Beratungen in allen Bereichen der Akten-Digitalisierung und dem Workflow-Management.

 

Mehr erfahren Sie auf unseren Seiten zur Aktendigitalisierung.